JUDO

Bald ist es wieder so weit:

Judo im TSV Wäschenbeuren 1887 e.V.

• Judotraining ab September 2024 in der TSV-Halle.
  • Auftaktveranstaltung: Termin im Rahmen des Schülerferienprogramms.
  • Bekanntgabe der genauen Trainingszeit und weiteren Rahmenbedingungen spätestens 12.08.2024
  • Wichtig: keine Begrenzung der Anzahl der Teilnehmer/Innen im Schülerferienprogramm: Schnupperzeit
  • Für Fragen stehen Heidi Binder-Leibold 07172/21588 und Achan Schwarz (1.Vorstand@tsv-waeschenbeuren.de) zur Verfügung
  • Bericht steht im Schülerferienprogramm
  • Auch Nicht-Mitglieder des TSV können daran teilnehmen!

Judo, der „sanfte Weg“.

Judo ist eine Sportart, bei der man kämpft. Diese Kampfsportart kommt aus Japan. Sie wurde etwa 1882 erfunden: Ein Japaner hat mehrere alte Kampfstile zu einem neuen vereint. Einen Judo-Kämpfer nennt man Judoka. Disziplin sowie respektvoller Umgang mit anderen Judokas und Gegnern wird grundlegend angeeignet.

Mit Judo trainierst Du deinen Körper und förderst gleichzeitig deinen Geist: Du lernst besser denken und fühlen.

In der Körperarbeit lernst Du bestimmte Griffe und eine spezielle Art der Beinbewegung.

Schnuppertraining:

Veranstalterin: Heidi Binder-Leibold mit Unterstützung des TSV Wäschenbeuren

Wann: Montag, 12.08.2024

Zeit: 10.00-12.30 Uhr

Wo: TSV Wäschenbeuren (Eingang TSV-Halle – Gymnastikraum)

Alter: ab 1. Klasse; keine Kindergartenkinder

Unkosten: keine