JUDO

Wir suchen ehrenamtliche Übungsleiter*innen, die über eine Ehrenamtspauschale entschädigt werden oder Trainer*innen mit Lizenz, die nach Absprache eine Stundenlohnentschädigung erhalten können. Das Training wird selbständig und eigenverantwortlich durchgeführt, mit dem Ziel, die Gruppe zu vergrößern.

Der Bedarf an einer Kinder- und Jugendgruppe für Judo wurde über ein Angebot des  Schülerferienprogramms 2023 ermittelt.

o Vorbereitung und Durchführung der betreffenden Trainingsstunden

o Ort: TSV-Halle, Maitiserstraße 16, 73116 Wäschenbeuren

o Training Jugend: Dienstag, ab 17.00 Uhr möglich – oder nach Absprache

Anforderungsprofil

o Gültiges, erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme durch Verein)

o Gute Judo-Kenntnisse

o Eine entsprechende, gültige Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich

o Für Kinder-/Jugendtraining: Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kindern und Jugendlichen

o Zuverlässigkeit, Engagement und Freude an der Aufgabe wird erwartet

o Kosten für eine Ausbildung zum Trainer* zur Trainerin werden übernommen

o Kosten für entsprechende Fortbildungen werden vom TSV Wäschenbeuren übernommen

Sonstiges

o Im Vordergrund sollte der Spaß am Judo und die persönliche Entwicklung der Judoka stehen.

Meldungen an

TSV Wäschenbeuren kontakt@tsv-waeschenbeuren.de, Telefon: 07172/7310 oder Heidi Binder-Leibold, 07172/21588

Judokas mit ihrem Trainer Herbert Gmähle bis 2020