Deutsches Sportabzeichen

Image-Film zum Sportabzeichen

Nimm die Herausforderung an.....

Du bewegst Dich gerne, hast Spaß am Sport, vor allem mit Freunden?
Dann stelle Dich der Herausforderung Deutsches Sportabzeichen.
Was kannst Du schaffen? Bronze, Silber oder sogar Gold? Laufen, Werfen, Springen, Turnen und Schwimmen: Beweise was in Dir steckt und versuch´ Dich am Deutschen Sportabzeichen zusammen mit über einer halben Million anderen sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von 6 bis 99 Jahren.

Dein persönlicher Leistungs-Check!
Ein ganzes Kalenderjahr (01.01. – 31.12.) hast Du Zeit, um vier Übungen erfolgreich zu absolvieren und zusätzlich zu zeigen, dass Du schwimmen kannst. Innerhalb der vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) kannst Du dabei selber wählen, welcher Übung Du Dich in der Prüfung stellen willst. Eine Übersicht über die Anforderungen findest Du hier:

Der TSV Wäschenbeuren bietet dieses Jahr, nach erfolgreichem Start 2015, wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auch für Nichtmitglieder an. Trainiert wird wie letztes Jahr in den Übungsgruppen der Abteilung Turnen Leichtathletik.

Die einzelnen Termine für Fahrradfahren / Gerätturnen / Schwimmen / Ausdauerlauf  wie auch Nordic Walking werden individuell mit den Teilnehmern geplant.

Abnahmen können gerne nach Absprache mit dem DOSB-Team durchgeführt werden.

Anmeldeformular (Einzelprüfkarte) zum Download

Vereinfachtes Anmeldeformular "Anmeldung Teilnehmer (siehe unten)

Für die Teilnahme (Urkundenerstellung beim DOSB) fallen bei Erwachsenen  4 Euro Unkostenbeitrag an. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen ist kostenlos.

Anmeldungen bitte mit vollständig ausgefülltem Anmeldeformular per eMail an Sportabzeichen@tsv-waeschenbeuren.de, Auf dem Postweg an Uwe Käßer, Wilmetstraße 1, Wäschenbeuren oder an Fabian Hokenmaier, In den Obstgärten 38, Wäschenbeuren oder an den jeweiligen Übungsleiter.

Schwimmnachweis: Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Der Nachweis ist bei Erwachsenen 5 Jahre gültig. Bei Kinder und Jugendlichen genügt ein einmaliger Nachweis.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Das Sportabzeichen Team!

Anmeldung Teilnehmer_allgemein.pdf