LEICHTATHLETIK

Zweimal Platz 1 beim Landeskinderturnfest in Esslingen 21.07.-23.07.2023

Am Samstag, den 22.07.23 haben 6 Kinder der Leichtathletikgruppe am Landeskinderturnfest in Esslingen teilgenommen. Bei tollem Wetter ging es mittags in Esslingen-Zell im Stadion los. Neben Schlagball und Sprint wurde im Dreikampf noch Weitsprung absolviert. Insbesondere der Weitsprung hat bei vielen unserer älteren Teilnehmern persönliche Rekordwerte eingebracht. Die Erwartungshaltung war bei einigen nach dem Wettkampf groß, doch die Ungewissheit, wie viele Teilnehmer je Jahrgang teilgenommen haben, und wie diese abgeschnitten haben, hielten die Spannung hoch. Erst nachts bzw. am nächsten Morgen gingen die Ergebnisse online. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Alle haben hervorragende Ergebnisse eingefahren und für zwei reichte es sogar zum 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren sehr guten Platzierungen.

Nach dem Wettkampf fuhren wir noch in die Innenstadt und stärkten uns. Nahmen an dem einen oder anderen Mitmachangebot teil, bevor es dann, nach einer Stadtrundfahrt mit dem Festbus, wieder nach Hause ging. Es hat allen sehr viel Spass gemacht.

Das Landesturnfest 2024 findet in Ravensburg statt. Mal schauen ob es klappt, dann aber mit Übernachtung.

Ergebnisse:

Wettkampf m 11 Jahre - Leichtathletik (17 Teilnehmer)

5. Felix Gärtner                           21,08 Punkte

9. Paul Gärtner                           18,82 Punkte

Wettkampf m 13 Jahre - Leichtathletik (13 Teilnehmer)

1. Miko Hokenmaier                    27,16 Punkte

6. David Graf                                 20,24 Punkte

Wettkampf w 12 Jahre - Leichtathletik (20 Teilnehmer)

1. Maya Feyerabend                      25,99 Punkte

7. Grace Divine Wega Mengue     22,34 Punkte

Debüt bei den Deutschen Mehrkampf-meisterschaften 2012 in Einbeck für

Annika Wahl

Am vorletzten Wochenende 15./16.09.2012 war der Gastgeber der diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften die Stadt Einbeck (bei Göttingen).

Annika Wahl konnte sich bereits im Mai 2012 beim Landesturnfest im Leichtathletik 5-Kampf dafür qualifizieren.

Während sie die guten Leistungen von Heilbronn im 75m-Lauf, Weisprung und Schleuderball nahezu alle bestätigen konnte, ist ihr im Kugelstoß eine Verbesserung um einen Meter gelungen. Beim abschließenden 1000 m Lauf konnte sie ihre Zeit um 22 Sekunden verbessern.

Zum Abschluss konnte Annika sich über einen hervorragenden 18. Platz freuen. Die erreichte Gesamtpunktzahl von Heilbronn konnte sie nochmals um 1,7 Pkt. steigern.

Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so…!

Katja + Fabian

Neue Trikots für die TSV-Leichtathletik-Gruppe

Zuschuss von TheraPlus

Stehend v.l.: Fabian Hokenmaier, Tobias Grupp, Julian Wahl, Franziska Müller, Frauke Eix, Sarah Wahl, Johannes Schöntag, Katja Bauknecht

Kniend v.l.: Annika Wahl, Carina Grupp, Alisia Ritscher, Lara Kottmann, Caja Fischer

Mit 13 neuen Trikots wurde die Leichtathletik-Gruppe des TSV mit ihren Trainern Katja Bauknecht und Fabian Hokenmaier ausgestattet.

Mit dem neuen Outfit wurde bereits an verschiedenen Wettkämpfen auf Kreis-, Regional- und Württembergischer Ebene teilgenommen.

Im Namen der gesamten Mannschaft möchten wir uns ganz herzlich bei „Markus Wahl“ bedanken, der uns finanziell in dieser Sache großzügig unterstützt hat. Als kleines Dankeschön wurde ihm ein Mannschaftsbild und ein Trikot übergeben.

v.l.: Carina Grupp, Johannes Schöntag, Sarah Wahl

Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2011 knapp verpasst

Am vergangenen Sonntag, 03.07.2011 starteten drei Athleten des TSV bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Albstadt-Ebingen.

Beim Leichtathletik-5-Kampf mussten die Disziplinen 100m, Weitsprung, Kugelstoß,  Schleuderball sowie ein 1000 m Lauf absolviert werden.

Nachdem die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer in den leichtathletischen Mehrkämpfen in allen Altersklassen sehr schwach war, lag unser Fokus darin, die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck zu knacken.

Trotz guter Leistungen verpassten Carina Grupp, Sarah Wahl und Johannes Schöntag nur ganz knapp die erforderliche Punktzahl.

Beim Landesturnfest 2012 in Heilbronn werden wir einen neuen Versuch unternehmen.

Die Platzierungen:

LA-Fünfkampf W14-15: 1. Carina Grupp 40,87 Pkt., 2. Sarah Wahl 39,97 Pkt.

LA-Fünfkampf M16-17: 1. Johannes Schöntag 43,50 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so…!

Katja + Fabian